German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Ein Schnitt nach fünf erfolgreichen Jahren

STZ Logo14Nach der fünften erfolgreichen Auflage wird bei der Sparkasse TRANS Zollernalb ein Schnitt gemacht. Aufgrund verschiedener Entwicklungen in den vergangenen Jahren wird es 2015 erst einmal keine sechste Auflage geben. Stattdessen wird das Konzept Dreitages-MTB-Etappenrennen überdacht.  

Vier Jahre lang hat die Kurve der Teilnehmerzahlen nach oben gezeigt und die dreitägige MTB-Etappenfahrt über die Zollernalb hat sich in kurzer Zeit zu einem festen Termin im Mountainbike-Kalender entwickelt.
In diesem Jahr knickte die Kurve jedoch erstmals ein wenig ein; Es wurden etwas weniger Teilnehmer registriert als 2013, obwohl das Feedback Jahr für Jahr ein sehr positives war.

Gesamtsiege an Simon Stiebjahn und Jana Zieschank

Sparkasse TRANS Zollernalb 3. Etappe: 

„Alter Fuchs“ Genze holt Etappensieg

Mit dem Etappensieg von Hannes Genze und dem Gesamtsieg von Simon Stiebjahn ist in Hechingen die fünfte Auflage der Sparkasse TRANS Zollernalb zu Ende gegangen. Stiebjahn gewann die Dreitages-Etappenfahrt vor Markus Kaufmann und Tim Böhme. Bei den Damen siegte Gabi Stanger auf dem Schluss-Abschnitt; Jana Zieschank sicherte sich den Gesamtsieg.

Sportograf: Bilder der Sparkasse TRANS Zollernalb sind online!

22.09.2014

Race Fotograf sportograf

 

Unfassbar - schon nach wenigen Stunden haben die Jungs und Mädels vom Team Sportgraf tausende Bilder gesichtet, bearbeitet und Online gestellt. Also wer mitgefahren ist, kann sich gleich betrachten....

 

http://www.sportograf.com/de/shop/event/2629

 

 

Stiebjahn legt nach: Zweiter Etappensieg

Sparkasse TRANS Zollernalb 2. Etappe: 
Zieschank übersteht Schwächephase
 
Simon Stiebjahn hat auf der zweiten Etappe der Sparkasse TRANS Zollernalb seinen zweiten Tages-Erfolg gefeiert und sein Gelbes Trikot verteidigt. Nach 82 Kilometern zwischen Balingen und Albstadt siegte Stiebjahn vor Markus Kaufmann und Tim Böhme. Bei den Damen doppelte auch Jana Zieschank nach.
 

Stiebjahn fährt mit Sprint-Qualitäten in Gelb

Sparkasse TRANS Zollernalb 1. Etappe:

Zieschank trotz Sturz vorne

Der Deutsche Sprint-Meister Simon Stiebjahn hat die erste Etappe der Sparkasse TRANS Zollernalb 2014 gewonnen. Nach 56 Kilometern von Bad Imnau nach Balingen siegte Stiebjahn im Sprint vor Matthias Pfrommer und Hannes Genze. Bei den Damen fuhr Jana Zieschank als Erste über die Ziellinie.